Live aus Darstadt: Konzertmitschnitt von Markus Rill und Maik Garthe

Das war am 20. Mai 2022 ein stimmungsvolles Konzert in der musik-butik in Darstadt. Mit dem nun erschienenen Live-Mitschnitt kann man den gelungenen Gig zuhause genießen. Wie schon in meinem Konzertbericht zu lesen war, sind all die vielen Markus Rill-Gems in der intimen Atmosphäre mitgeschnitten: ” Saddle Up & Ride”, “Everything We Wanted”, “Walk On Water”, “Conscience Country Jail”, … und mein Lieblingsstück “Monochrome”. Begleitet wurde Markus an diesem Abend von seinem langjährigen Mitstreiter Maik Garthe an der zweiten Gitarre und Gesang. “Help Yourself” und “Anymore” Songs aus Maiks Feder, rufen bei mir soundmäßig immer diese John-Wayne- Film-Romantik des einsamen Cowboys auf seinem Ross hervor. Der Sound ist nah und trocken, so wie er eben an diesem Abend war. Man glaubt in der ersten Reihe zu sitzen. Aufgenommen und gemixt hat die Tracks Tommi Neubauer. Gut gemachte und absolut empfehlenswerte Scheibe. Weihnachten kommt! Erhältlich in der musik-butik (www.musik-butik.de) . Im Übrigen sind die Konzerte in der musik-butik immer ein Erlebnis.

Hier der Inhalt der Live-CD!!!

Die anstehende Darstädter Konzertreihe:

16.12. Neubert & Stöhr

20.01. string@work

17.02. Steinbach & Bozen

17.03. 2injoy

www.musik-butik.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert