Internetseiten für Gitarrenfreaks

Das Internet – eine wahre Fundgrube für uns Gitarrenfreunde. Hier mal einige meiner Surfstationen, die es bisweilen aufzusuchen gilt.

I. Für Marshall-Anhänger

Marshall Amps | Marshall Amp Forum (marshallforum.com)

Reichhaltige Foren über die diversen Modelle, Vintage Marshall, Tone Zone, etc.

Ein Besuch lohnt sich eigentlich immer, auch für diejenigen, deren Amp muckt.

Marshall selbst hat einige sehr informative Seiten:

Marshall Home – marshall.com

Education – marshall.com

Getting Started – marshall.com

FAQs – marshall.com

My Marshall – my.marshall.com

Marshall Amplification – YouTube

Ein toller Youtube-Kanal über bekannte britische Marshall-Modelle wie Bluesbreaker, SLP, JTM 45 aus dem Marshall Museum…..Ampeinstellungen, Tipps und Tricks. Coole Beiträge und Steve Smith moderiert und spielt all die Amps so wunderbar.

II. Für die Gibson Fans

Auch Gibson ist mit einem eigenen youtube-Kanal unterwegs

Workshops, Tipps und Tricks

Gibson TV – YouTube

Das ultimative Forum für Les Paul-Liebhaber ist:

The Les Paul Forum

Hier wird alles diskutiert, geschimpft, geärgert, die neue Gitarre vorgestellt, Tipps präsentiert, in die Musikhistorie geschaut…. äußerst reichhaltig, aber teilweise auch recht nervig…

Für die Fenderianer gibt es eine ähnliche Arena:

The Fender Forum

III. Exquisite Gitarrenverkäufer

Der Hilden Gregor zum Beispiel:

Greg’s Guitars – Selected Guitars and Gear (gregsguitars.de)

Ten Guitars

Willkommen bei Ten Guitars | Ten Guitars (ten-guitars.de)

Tolle Videos gibt´s hier zu den gebrauchten Gitarren zu sehen!!! Gefällt mir besser als beim Gregor.

Vintage & Rare Guitars – Sweetspot Guitars (sweetspot-guitars.de)

Schön, aber nicht günstig….

2016 Gibson Les Paul Mark Knopfler Aged and Signed – Sweetspot Guitars (sweetspot-guitars.de)

Und dann gibt´s auch noch den Guitar Point…da habe ich 2006 viel Geld und zwei USA Les Pauls gelassen….

GuitarPoint – Vintage Guitars

Photo Cmartin

Bei Musik-Produktiv schaue ich regelmäßig vorbei. Die haben eine sehr informative Guitar Gallery. Übersichtlich erstellt. Ich schaue nur noch….da habe ich meine Lemonburst zum ersten Mal gesehen und auf Grund der Bilder bestellt und nie bereut. Glück gehabt.

Guitar Gallery | by Musik Produktiv (musik-produktiv.de)

Gibson Custom Shop 1959 Les Paul Standard Heavy Aged | Guitar Gallery (musik-produktiv.de)

Und zu guter Letzt was nachhaltig Heimisches!!!!!!

Auf der Seite gibt´s Gebrauchtes und Neues und Tipps und Tricks und auch nen youtube Channel… Spitze ist der Sonntagsschaff!!!!!

www.musik-butik.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert